Schriftliche Anfrage «Plakatsäule»:

26.11.2022

Die Plakatsäulen dürfen für politische Themen (Aushänge) nicht verwendet werden. Diese Information wurde mir seitens Behörden mehrmals mitgeteilt.

Nun werden Plakate für die Covid-Impfung ausgehangen. Eine ganz klare politische Zielsetzung.

Frage 1: Weshalb verstösst die Stadt gegen die eigene Plakate-Regelung?

Exkurs zur Erläuterung:

Die Informationen, welche inzwischen in diversen Medien und gar vor dem EU-Parlament getätigt wurden seitens Pfizer Managerin Janine Small, zeigen klar, dass keine gesundheitlichen Gründe für einen Plakate-Aushang geltend gemacht werden können, sondern ausschliesslich politische.

HMG 32, 2, a-c Unzulässige Werbung

Gemäss Heilmittelgesetz ist die Werbung für den Covid-Impfstoffe verboten, da sie der Abgabekategorie B angehören

Frage 2: Weshalb lässt der Stadtrat verbotene Werbung auf den Plakatsäulen zu?

Freundliche Grüsse

Jetzer, Patrick, Gemeinderat

Aufrecht Dübendorf

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert